Dora the Explorer



Bubble Tea. Was ist eigentlich dieser Bubble Tea, wonach schmeckt er und vor allem welche Konsistenz haben diese kleinen "Bubbles"? Auf einmal scheint dieses neue Erfrischungsgetränk im wahrsten Sinne in aller Munde zu sein, ob in Berlin, Wien oder München. Da Frozen Yogurt zu Beginn auch total aufregend und unglaublich lecker und innovativ war, hatte ich die Hoffnung hinter Bubble Tea würde sich eventuell eine ähnliche Leckerei verbergen. Also hab ich mir meine Schwester geschnappt und wir haben uns auf den aufregenden Weg zu unserem ersten Bubble Tea gemacht. Erwartungsvoll haben wir uns in eine relativ lange Schlange gereiht und versucht die Bestellungsvorgänge und die verschiedenen Geschmackrichtungen zu verstehen bzw richtig zuzuordnen und uns schlussendlich auch entschieden. Ich nahm zerplatzende Kugeln mit Litschigeschmack, was mir zugegebenermaßen schon bei der Bestellung ein wenig komisch vorkam, mit einem grünen Tee mit grüner Apfel Geschmack. Ich hatte wohl in meinem Leben noch nie so eine Bestellung aufgegeben. Dann konnten wir ein Spektakel der Zubereitung beobachten und waren vollkommen fasziniert von Geräten die man als "Tee-Vermischungs-Maschine", "Plastikbecher-Verschließungsgerät-Befestiger" und viele weitere bezeichnen könnte, um dann einen Plastikbecher mit einer grünen Flüßigkeit und gelblichen, Badekugel ähnlichen "Bubbles" in Empfang zu nehmen. Der erste Schluck war eine süße Explosion, die praktisch spürbar Karies in die Zähne bohrte und der zweite Schluck beförderte mehrere Kugel in meinen Mund, die dort zu allem Überfluss explodierten und ihren Litschigeschmack freigaben. Zu einem dritten Schluck kam es nicht, denn ich muss sagen ich habe lange nicht ein so komisches Getränk getrunken und meine Devise dazu lautet: Einmal ist es erträglich, wer es ein zweites Mal tut dem sei verziehen, aber ein drittes Mal scheint mir verrückt..

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?






Comments

  1. hahaha.. so ging's mir auch in etwa ^^ dazu kam jedoch, dass ich nicht mit meinem bruder dort war, sondern mit meinem jetztigen freund (eines der ersten "dates" haha) - er war davon total begeistert und ich würgte daher ungefähr die hälfte runter lol ...naja, gleichzeitig kauen und trinken soll geübt sein ;)

    ReplyDelete
  2. hey! i loved ur style on fashiolista so here i'm and u rule it! nice dear i'm following expecing u on my blog ! :) http://simplecoquetterie.blogspot.com/

    xoxo

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts