We watch the seasons

Rolling Stone

New Beginnings. Montag hat die neue Gossip Girl Staffel angefangen, die Sommerpause ist vorbei und die Zeit vor dem PC wartend auf die neusten Folgen hat wieder begonnen. Am Dienstag war es dann möglich die Folge online zu sehen und ich war vor erst leicht irritiert, da ich schon in dem Trailer gesehen habe, dass die Truppe nach Hollywood geht. Es hat sich jedoch als weniger dramatisch herausgestellt, als ich vermutet habe. LA ist nur ein Übergang, denn Gossip Girl ohne NY macht irgendwie keinen Spaß. Deshalb ist Blair mit ihrem Louis und Dan so ganz alleine auch in der ersten Folge in den üblichen Locations zu finden. Ein Loft in Brooklyn und ein Appartment an der Upper East Side. Ich fragte mich lange, was Gossip Girl so interessant macht und so überzeugend, dass die unterschiedlichsten Personen Lust und Laune haben, diese Sendung zu sehen. Mir gefällt die Sendung, weil es eben nicht, wie oberflächlich vermuten lässt, um reich verwöhnte Kinder geht und ihre Sorgen, sondern eigentlich viel mehr dahinter steckt. Natürlich viel zu viele Intrigen und teilweise lächerliche Dekadenz, aber der Kern, der gefällt mir. Ich finde es romantisch, wenn Chuck Bass um die ganze Welt fliegt um der verwöhnten Ms. Waldorf ihre Lieblinsdinge aus Deutschland, Italien und und und mitzubringen, aber genauso romantisch ist es, dass Dan Serena einen Weihnachtsbaum in ihr Loft bringt. Das sind dekadente romantische Geschenke gegen einen schlichten Weihnachtsbaum und wenn wir mal ehrlich sind, das macht schon Spaß. Aber ich hab nicht nur Spaß an der Sendung, manchmal treibt sie mir ein Tränchen in die Augen, wenn nicht zusammen kommen kann, was zusammengehört, wenn Blair im Ballkleid auf einem Pariser Bahnsteig steht und Chuck mit blossen Worten wieder zu dem Alten macht. Also eine Sendung, die Romantik, Witz, Dekadenz und sehr viel New Yorker Momente bietet. Es lohnt sich die Vorurteile abzulegen, aber Vorsicht, wer einmal drin ist, kommt so schnell nicht mehr raus. 

Für die Kenner: Chuck in Lederjacke wie der junge James Dean auf dem Motorrad. Dir steht das Chuck.



Guys the new Gossip Girls season has started on Monday and I must say I enjoyed the first episode. So much is different and so much isn't. Dan is still alone and Lonely Boy, Nate does not have a girl friend and no one know what he is craving for, not even himself. Chuck is trying to destroy himself, because he lost Blair again. Serena is noe working girl, but we have seen that already, when she was with this PR company. Vanessa became a total bitch, really sad, because I loved her charakter. Blair, well Blair... what can I say. Where are you?

Rolling Stone

Comments

  1. jeeeeej, it was such a great episode, can't wait till next week!!

    xx

    ReplyDelete
  2. I love Gossip Girl! I've watched the whole 4th season on DVD. :)
    Love your blog!

    -Iida
    http://atc24h.blogspot.com

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts