How to: Spend money on clothes appropiatly!



Pfff. 90 Euro? Es gibt verschiedene Arten Geld in einem Bekleidungsgeschäft zu lassen. Einige sind angemessen und einige eher weniger. Erst vor wenigen Tagen hatte ich ein Erlebnis, dass das negative Beispiel wieder komplett bewiesen hat. Ein Laden in Berlin, der es mir sehr angetan hat, AMORPH am Savignyplatz, war die Location des Schauspiels. Zwei Mädchen,im Alter von ungefähr 15 Jahren, kamen in den Laden gestürmt und unterhielten sich lauthals über speziell für sie angefertigte Jacken. Die Louis Vuittons Tasche mit Blöcken vollgestopft und Uggs an den Füßen hatten sie ihr Auge auf einen Parka geworfen. Ein wunderschönes Stück. Grün und gewachster Stoff außen und innen mit Fell gefüttert, in schwarz oder grau. Die beiden standen davor und besprachen, welche Farbe des 1200 Euro Teils es sein sollte, als die Verkäuferin sich höflich einmischte und auf den Preisunterschied hinwies, den die Farben machten. 90 Euro mehr sollte das graue Exemplar kosten. Die Reaktion der Mädels: "90 Euro? Pff das ist ja nichts, bei der Preisklasse!". Also erst einmal, wenn man so jung ist und so viel Geld hat: Toll, aber man sollte nicht vor Menschen, die soviel vllt an einem Tag Arbeit verdienen verächtlich die Hand heben bei einem solchen Betrag. Wichtig ist eine gesunde Klasse zu haben, aber keine "Attitude", denn will man denn wirklich die sein, über die die Verkäufer reden und die Augen verdrehen? Nein, ich lieber nicht, wenn ein großer Betrag ausgegeben werden soll ist das eine lange Überlegung, denn eine Investition will bedacht geschehen. Ich gehe wenn es sein muss 50 Mal in das Geschäft und probiere das Stück an, durchstöbere jeden Onlineshop um das beste Exemplar zum besten Preis zu bekommen. Denn Mode soll für mich immer etwas erstrebenswertes bleiben. Ein Designerstück ein Wunsch und kein Elixier um mich gut zu fühlen. Natürlich würde ich mir eine Chaneltasche wünschen und ich werde sie mir wohl auch irgendwann kaufen, aber wenn dann wird sicher niemand von mir eine abfällige Handbewegung sehen. Denn Schnäppchen jagen und auf der Hut sein, sollte man mit jedem Betrag auf dem Konto. 




How do you think someone should spend money? Should someone have an attitude about it? I don't believe so. In my opinion spending a huge amount of money should be an act you think about, twice. Even if you have the money to spend it should be a thoughtful investion and I must say an experience I made in one of my favourite shops shocked me. I went to AMORPH (the store) and saw some young girls come in, aroun 15 years old. They were carrying a Louis Vuittons bag and wearing UGG's, quiet typical. The girls looked at a parka, which indeed was beautiful and really luxurious. The price was 1200 Euro and the way the little ladies talked about buying it was really inappropiate. "Tssee 90 Euros difference? Who really cares?". I was really shocked by that because my relation to money is really different and they were even younger then me. So I think, that there are different ways to spend money, but it should always be with class and respect for people who earn these 1200 Euro a whole month working. What do you think, is there an appropiate way to spend money or should you just go for it?



Foto von: http://www.flickr.com/photos/bobwilloughby/2179897840/

Comments

  1. I hate UGG boots !!!
    People don't understand the value of earning , for some people they don't know anything outside their world oh well :)
    I hate UGG boots !!!

    x D
    http://www.desperatelyseekingpegase.com

    ReplyDelete
  2. lovely Pic!!!!<3

    Followed your blog dear <3 follow mine :) )
    http://vs-style.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. Ich denke das kunnt ganz auf die Erziehung an. Blöd gesagt, wenn man das Geld für ne teure Jacke hat.. wieso sollte man sie dann nicht kaufen dürfen? Ich finde es ok sich Sachen zu leisten die teuer, solange der Wert des Geldes noch geschätzt wird! LG

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts