Mal was anderes: Buchvorstellung

Mal was anderes. Ich möchte heute mal etwas vorstellen. Es ist zugegeben etwas anderes und unterscheidet sich natürlich radikal von dem Modethema, das eigentlich so gut wie meinen Blog beherrscht. Wie kommt sie darauf werdet ihr euch fragen. Warum jetzt auf ein mal ein Buch, noch dazu sachlich und über deutsche Kriege. Naja die Antwort darauf ist wohl ziemliche einfach: Eigentlich bin ich eher minder politisch interssiert, aber dieses Buch vermittelt die Fakten zu angenehm und mit Anekdoten unterlegt, dass sogar ein "Modepüppchen" Interesse für die deutschen Kriege zeigen kann. Man fühlt sich aufgerufen Partei zu ergreifen und taucht nebenbei in die Lebensgeschichte des Autors ein, die doch auch einiges mit Kriegen zu tun hat. Lybien hat uns Deutschen zum Beispiel gezeigt, dass auch Kriege die man eben nicht führt, einen verändern können. Noch dazu begleitet ein Mann, der einiges über das Leben und dessen Kriege weiß dieses Buch und hat wohl auch das bisherige Leben des Autors auf eine interessante Art begleitet - Helmut Schmidt. Bernd Ulrich ist der Autor dieser Streitschrift und macht seinen Job wie ich finde  mehr als überzeugend. Also vielleicht wagt ja auch ihr den Versuch! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 


M

Comments

Popular Posts