What's up with the moustache?






Ein Schnurrbart. Warum ist der Schnurrbart in der letzten Zeit zu einem Szene - must - have und irgendwie zu einem trendigen Acessoire mutiert? Die Männer (die es können) tragen den Moustache stolz über der Oberlippe, da wo er hingehört. Aber irgendwie scheint es die falsche Zeit zu sein. Junge Männer mit Schnurrbart und Röhrenjeans verwirren mich doch sehr, aber eine gewisse Attraktivität hat der Oberlippenbart ja irgendwie schon. Männlich ist es und klassisch, es macht ziemlich interessant. Die Frauen tragen das gute Stück als Ring, als Kette, auf einem T Shirt oder auf einem kleinen Stock, der dann über den Mund gehalten wird, bei der besten Gelegenheit, sofern es dafür die Richtige gibt! Sehr beliebt ist auch ein Tatoo auf dem Zeigefinger. Da der Klassiker offensichtlich nicht mehr als ein Trend ist würde ich mir das allerdings sehr gut überlegen. Warum tragen Männer diesen Bart im Gesicht und die Frauen als Schmuck oder lustiges Partyaccessoire? Um eine männliche Antwort zu bekommen müssten wir wohl die Hollywood Lovelies fragen, die das Stück mit Stolz auf den roten Teppichen präsentieren. Von Brad Pitt über Johnny Depp bis hin zu einem kläglichen Versuch von Zac Efron, sie stehen zu ihrer Gesichtsbehaarrung und Brad zeigt, warum dieses Accessoire dann doch irgendwie erstrebenswert ist. Es hat etwas männliches, hartes, 20er Jahre mäßiges und wenn eins im Trend liegt, dann ist es die Sehnsucht nach den vergangenen Jahrzehnten. 2011 gibt uns nicht viel neues, sondern viel 80 -esque oder 60 - esque oder irgendwas - esque. Und nun zu den Frauen, deren Liebe für den Schnurrbart am eigenen Leib, auf welche Weise auch immer, mich doch mehr verstörrt als die männliche Umsetzung. Für die Frau scheint das gute Stück nicht mehr zu sein, als ein Trend. Eine Alternative zu kitschigen Schleifen und einem Zoo in der Schmuckschattule.  Abwechslung eben und ich gebe zu, auch ich finde einen Schnurrbart auf einem weißen T - Shirt auf wundersame Weise lustig und modisch, also belassen wir es doch bei einem Ausflug, eben als Abwechslung und sehen wir von Tätowierungen einmal ab.


What do you think about the trend, to wear a moustache? The men wear the real one over the lip and the woman decide to wear it as fun jewellery. What do you think?






Comments

  1. I will never stick the moustache but the ring is cool !!

    ReplyDelete
  2. both cute in my opinion. but it depends on who :)

    Love,

    Maria
    www.divinity-divinity.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. l0ve the ring & Papa Pitt! ♥


    let's F0LL0W EACH 0THER???

    http://fashionmoto.blogspot.com/

    http://www.bloglovin.com/en/blog/3032396/fashi0nm0t0

    http://fashionmoto.tumblr.com/

    https://www.facebook.com/fashionmoto

    als0 c0nnect with us thru g00gLe

    Thank y0u! ϡ

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts