Rudolph the red nosed reindeer.

Rentierpullover. Ich war letztens mit einigen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und ja ich weiß es ist noch lange nicht Weihnachten und noch nicht mal Dezember, aber so ein Punsch und Schockoweintrauben, da sag ich nicht nein. Auf jeden Fall haben wir uns da ein wenig rumgetrieben und uns dies und das angesehen um dann um halb zehn rausgeschmissen zu werden. Wir alle empört zogen dann weiter in eine nahe gelegene Bar und dort von den fetten Winterjacken befreit saßen wir da in unseren dicken Skipullis, bis wir merkten, dass ungefähr die Hälfte dieser Pullis mit Rentieren beschmückt waren. Das sorgte für Gelächter und bei mir führte es zu dem Gedanken, was machen eigentlich Tiere auf unseren Kleidungsstücken? Zunehmend sehe ich Katzen, Pferde, Rentiere und Hasen auf Pullovern sogar die etwas eigenwillige Illustration eines Mops habe ich schon auf Strick gesehen. Was also machen sie dort? Rentiere lassen sich zumindest so erklären, dass sie mit Winter verbunden werden und mit der Weihnachtszeit und somit perfekt auf so einen Wollpullover passen. Aber ein Mops oder eine Katze? Da fehlt ein wenig das Verständnis und mir auch irgendwie die Kreativität da etwas zusammenzureimen. Aber ich versuche mich mal an einer Interpretation. Wir alle kennen ja diese Pferdepullis von früher, die die uncoolen Mädchen (ich bin da das beste Beispiel) bis in die 8. Klasse zur Schau getragen haben. Boah war das out und kindisch und genau dieses uncoole zu etwas absolut neuem und trendigen zu machen ist ja eben Trend. Der Nerd der Achtziger ist der Hipster von heute. Uncool sein ist cool und somit schon gar nicht mehr so kindisch. Eulen als Ohringe und ein Pulli mit Rentieren ist mir dann aber doch ein bisschen zu tierisch. Eine Regel möchte ich deswegen aufstellen: One animal at the time please! Dieses Exemplar von Phillip Lim ist ein perfektes Beispiel, wie elegant so ein neumodischer Rentierpulli aussehen kann.


There is a reindeer on my sweater! Why do people wear animals on their pullovers? In winter it kind of makes sense to wear a reindeer on your sweater, but do you remember the scene in the movie Bridget Jones were she meets Marc for the first time. What is she wearing? A reindeerpullover and how is it described? As the worst thing you can wear! So why is Phillip Lim coming up with a more sophisticated version of the weird reindeersweater? My assumption is: Uncool becomes cool now a days. The loser from the 80s is the hipster of 2011. So the loser girl who wears a selfmade pullover by her mother with a cute reindeer on it is wearing Phillip Lim today and is fashionable and faboulus. But I must say, there is one rule: One animal at a time please. How do you like an animalprint on your clothes?

Comments

  1. I'm not the biggest fan of animal prints, but animelas like rainders on my sweaters i loveee!! :) love your blog!

    ReplyDelete
  2. Cute sweather!! Great for the winter :)

    Love,

    Maria
    www.divinity-divinity.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Hi sweety! I read your comment on Fashiolista and of course I follow your blog If you want!
    let me know and follow each other??
    xoxo

    YOURFASHIONMOMENT.COM

    ReplyDelete
  4. Great post!)) And like this post!)))

    Wanna follow each other?))) Let me know

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts