Blogverhör / Blog Examination - New Generation h.anna



Heute im Verhör Anna von h.anna. Anna ist 27 Jahre alt, sie ist eine Wiener Bloggerin, die kein Blatt vor den Mund nimmt! Ihr Blog ist ihr Spielplatz und dort tobt sie sich munter aus. Nein wir haben uns nicht in einem Café getroffen und stundenlang gequatscht, wir sind die Internetgeneration, wir führen Interviews via Facebook Chat. Was ich total interessant und lustig fand, eine ganz andere Art der Kommunikation und hey wer hat schon mal ein Interview geführt, in dem hier und da auch mal ein Smiley gesetzt wird?! Maximilian von Afraid of us hat die Aktion Blogverhör ins Leben gerufen.


Du triffst jemanden neuen, wie lange dauert es bis du von deinem Blog erzählst?
Anna:" Puh, kommt drauf an, in welchem Zusammenhang ich den Jenigen treffe, hat es mit meinem Blog zu tun, dann fuchtel ich gleich mit meiner Visitienkarte herum. Ansonsten dauert das eher lange bis ich von meiner Internetsucht erzähle"

Visitenkarten?! Also ist es für dich schon beruflich?!
Anna:" Beruflich nöö, nur als ich letztes Jahr während der Fashion Week in Paris war hab ich mir im Copyshop um die Ecke schnell welche gebastelt, ohne business card kommst du dort nirgends rein und seit dem diesjährigen Fashioncamp hab ich so Richtige, mit meinem Logo und allem Pipapo."


Findest du denn den persönlichen Aspekt wichtig an deinem Blog oder siehst du es eher als Onlinezeitschrift?
Anna:"  Das Persönliche sollte bei einem Blog nie fehlen, auch wenn es in richtung Onlinemagazin geht. Bei meinem Blog versuch ich es persönlich zu gestalten ohne mein Gesicht ständig in die Kamera zu halten. Heißt ja schließlich auch h.anna und das bin dann doch ich."
Was hälst du von so genannten Ego Bloggern?
Anna:" Kommt drauf an wie sie es machen, da ich ein total visueller Typ bin, schau ich am liebsten hübsche Bildchen an und wenn da ein girlie in hübschen Klamotten und schön fotografiert in der Gegend rumsteht kann das schon gut sein. Ich für mich würde das nicht wollen, aber sollen sie nur. Wenn es mich optisch nicht anspricht klick ich weiter."

Was sind denn die Grundprinzipien deines Blogs?
Anna:" No porn. Keine bilder von meiner Familie, Freunden und meinem Liebsten, die finden wo anders ihren Platz, am besten am Kaminsims. Sonst mach ich und poste ich was ich will."


Danke Anna. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen: http://hpunktanna.com/






Comments

  1. nice post! great idea :)

    Love,

    Maria
    www.divinity-divinity.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. toll :)

    freut uns, dass unsere aktion so gut angenommen wird.

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts