Oh Man? Oh Woman?



Andrej Pejic. Wir kennen ihn inzwischen fast alle. Ja ihn, für die die Andrej Pejic noch nicht kennen. Er kommt aus Serbien und ist Model für Frauenmode. Er läuft für die ganz großen über den Laufsteg. Auf der Pariser Fashion Week lief er zum Beispiel für Jean Paul Gaultier. Man kann es kaum glauben, dass hinter diesem so zierlichen und wunderschönen Gesicht ein Mann steckt, auch seine androgyne Figur lässt Trugschlüsse zu. Ein bisschen ironisch ist, dass das Model unter die 100 Sexiesten Woman der FHM gewählt wurde. Die ganze Person Pejic ist Ironie. Ich bewundere es wie langsam die Grenzen der Geschlechter vermischt werden, wie ein Mann in Frauenkleidern posieren kann ohne einen lächerlichen Anblick abzugeben. Andrej hat etwas  verändert in der oft so steifen und strengen Mode und das gefällt mir unglaublich gut. Das er jetzt auch für Damenunterwäsche wirbt kommt mir jedoch ein wenig skurril vor, unter dem Aspekt, dass diese eben für die weiblichen Körperteile gemacht sind und ein Mann wohl niemals glaubwürdig einen Push Up BH verkaufen kann. Trotzdem bewundere ich den Serben und freue mich weiter daran, dass die Mode immer mehr über sich selbst lachen kann und die Grenzen verwischen, Geschlechter nicht mehr ganz so wichtig sind. Das muss man der Modeindustrie nämlich lassen, fast nirgends anders wird jede Art der Sexualität und Ausdrucksweise so akzeptiert wie in der Mode. Marc Jacobs und Ralph Lauren sind zwei so unterschiedliche Menschen, aber sie kommen perfekt in nebeneinander aus, weil nämlich alles erlaubt ist. Vielleicht ist das einer der Gründe warum mich Mode so sehr fasziniert, sie ist offen und frei, nicht immer ehrlich, aber eben eine perfekte Art sich auszudrücken. Man sollte also zugeben, dass Kleidung mehr ist als Kleidung und eben mehr bewirken kann, als den Körper zu wärmen.



Andrej Peijc. We all know him. Yes him, for the people who dont know, Andrej Peijc is a model for woman's fashion. The Model from Serbia has walked the great runways of Paris Fashion Week in Gaultiers Woman collection. You can not really believe, that behind this cute and beautiful face is a real grown man. It is a little ironic, that the british FHM magazine choose him in the 100 sexiest woman of the year. I like the irony about Andrei, he kind of makes the genders unimportant and it is interesting how well the fashion industry adapts that. 

Comments

  1. Yeaaa he's a man ;) I've heard about him before ;). Cute face :)

    Love,

    Maria
    www.divinity-divinity.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. I like Andrei! He is not ordinary!

    If you have time, please, visit my blog http://doublebeauty2.blogspot.com/

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts