Birdy.


Birdy. Manchmal braucht das Leben etwas Melancholie. Doch wieviel ist genug oder zu wenig? Kann man für traurige Aussagen und Lieder auch zu jung sein? Jasmine van den Bogaerde ist 15, sie ist jung und wahrscheinlich auch unerfahren. Sie sieht aus wie ein Kind und singt wie eine Frau, die schon so viel hinter sich hat, soviel weiß. Sie ist unter ihrem Künstlernamen "Birdy" bekannt geworden und verzaubert mit ruhigen Klängen, wie zum Beispiel einem Cover von dem Lied "Skinny Love", da stimmt nicht nur das Lied, sondern auch ihr Gesang. Am schönsten ist jedoch ihr Lied und Video "People help the people". Jasmine kann sogar The XX noch melancholischer interepretieren. Ihre Version von "Shelter" ist überragend. Aber ist das gesund so traurig zu sein, wenn man noch so jung ist. Sollte man sich das mit der Melancholie und den Gedanken übers Leben nicht noch ein bisschen für später aufheben? Aber viel von der Trauer und der Nachdenklichkeit, die "Birdy" umgibt ist auch Inszenierung, worauf ihre Bilder und Portäts schließen lassen. Schaut sie euch an. Den Blick nach unten, die Haare im Gesicht, Schwarz-Weiß, Sepia und Kaltes Licht. So macht man einen jungen Menschen mysteriös. Und Klavier spielen kann das Mädchen auch. Ich bin gespannt wie sich ihre Zukunft entwickeln wird. Wenn da noch mehr solcher einzigartigen Lieder kommen und sie es schafft nicht zu langweilen, kann es durchaus sein, dass sie Erfolg hat. Die Problematik ist, dass die Vermarktung so mit ihrer Jugend und dem damit verbundenen Image spielt, dass es schwer werden kann, wenn sie mal über die 20er hinaus ist. Aber bis dahin lasse ich mir von ihr die Hand halten, wenn ich Heimweh habe, wie sie es so schön besingt in "People help the People"

Birdy. Sometimes life needs a little melancholy. But how much is enough? Can you be too young for sad songs? Jasmine van den Bogaerde is 15, she is young and sweet, she has propably not a lot experience when it comes to love. She looks like a child and sings like a lady, who has had a lot of sad stories herself. Under the name "Birdy" she got famous and is doing a great job covering songs like "Shelter" from the XX or "Skinny Love", which really is one of my favourite songs. But anyway her best song is People help the People. The video is great too. How do you like her?



 

Comments

  1. Ich habe leider noch nie etwas von ihr gehört. Aber du hast mir sie als Künstlerin schmackhaft gemacht, ich muss mir gleich mal etwas anhören!!

    www.antoniaivana.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. I absolutely love her. She sings some amazing songs!!

    love your blog by the way really interesting to read.

    please check out mine
    http://fashionwithanattitude.blogspot.com/

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts