13.9.12

ON TAVI AND HOW I CAME TO UNDERSTAND WHAT SHE DOES.


Tavi. Mir war diese kleine Person irgendwie immer etwas suspekt. Sie war eben klein, jung, kritisch, erfolgreich und überall eingeladen, wo ich nur von träumen kann. Ich war selber noch nicht wirklich erwachsen, als Tavi anfing die Bloggersphäre für sich zu gewinnen. Sie trug eine Omabrille und Plateauschuhe, sie war elf und hatte ihren Stil gefunden, ich war 17 und immer noch in der Schwebe und mit der Frage "Wer bin ich?" beschäftigt. Für mich war diese kleine Person eine Art Alien, aber es hat sich etwas verändert in meinem Bild. Heute habe ich einen Auschnitt aus einer amerikanischen Talkshow mit ihr gesehen und in dem Moment, als ich sie sprechen hörte war mir einiges klar.  Der Witz in ihren Worten und der Ausdruck in ihrem inzwischen jugendlichen Gesicht haben mich innerhalb von zwei Minuten überzeugt. Ich saß hier genau vor meinem Laptop und musste loslachen, trotz Zahnschmerzen. Also hat Tavi es geschafft mich auch noch in ihren Bann zu ziehen. Denn diese zwar immernoch kleine Person ist ein großes Genie. Sie kann sich ausdrücken und hat ein ganzes Rookie Imperium aufgebaut. Vielleicht würde sie von mir ein Bitch Face kassieren, aber sie wird dann schon wissen wie es gemeint ist. Für den Aha moment hier den Ausschnitt aus der Show sehen.

Tavi. I never understood what was so great about Tavi Gevinson. She was small, yeah, but what else? What made her, the 11 year old girl, special to all these grown up people. I wasn't even grown up, when she was totally bringing out her own style with 11 years old and I struggled being a teenager. It was weird for me, to see such a small person rocking her looks, controlling her language and building an empire. The rookie empire. She has a blog and an online magazine. And when I saw this talk show where she was interviewed I knew what she was. A small, alienlike genius. Well even though she would propably get a bitchface from me, she would know what it means. She should. To see and understand what I mean, take a look at this.



2 comments:

  1. nice post!

    Hugs
    Mr J.Kane
    http://mrkanerule.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. thanks Mia :)
    check out my new post btw ;)
    xoxo

    http://freakyfernino.blogspot.com

    ReplyDelete

Fashionable Opinions