I GOT NEWS FOR YOU. ON WINTER AND LOVERS.



Lover. Ich habe einen neuen, nen neuen Lover für den Winter. Man kennt das ja die einsamen kalten Wintermonate braucht man etwas zum kuscheln und deswegen habe ich mir noch einen Parka besorgt, der mich durch den Winter bringen soll. Dieses Exemplar hat eine sehr interessante, aber auch ärgerliche und schlussendliche glückliche Geschichte. Ich habe das Schmuckstück durch eine Freundin bei: Minusey gefunden und war sofort hin und weg. Schon lange hatte ich nach einem Exemplar wie diesem hier gesucht und die 258 Dollar schienen mir auch absolut okay für eine Winterjacke mit echtem Fell dran. Daher hab ich nicht lange gezögert und zugegriffen. Das Teil kam aus Korea also war mir klar, dass er nicht innerhalb einer Woche ankommen würde, aber aus einer Woche wurden drei und ich langsam etwas ungeduldig. Nach mehrfachem Mailkontakt mit dem Online Shop sollte der Parka nun gestern endlich via Fedex ankommen. Einen Tag vor der Ankunft erhielt ich einen ominösen Anruf vom Zoll und ich wurde gefragt wieviel ich für das Teil gezahlt habe. Kurz und knackig kam gestern der Fedex Mensch und wollte von meinen Mitbewohnern 80 Euro Zollgebühren haben. Alles in allem ein riesen Stress für eine eigentlich sehr schöne Jacke. Die Freude über die Anunft ist etwas gehemmt, aber bald gibts mehr Bilder.

Lover. I got a new one, a new winter lover. You always need something to warm you and be cuddly. So I decided to get another winter parka. A friend of mine let me know about the website: Minusey. They have great stuff on their page for respectable prices. The parka costs 258 Dollars and I thought that would be good price for a warm, cozy jacket with real fur i gotta add. I didnt want to wait so I ordered it straight ahead. It comes from Korea so I was prepared to wait a little longer then a week, but then one week turned into three and so on. I got a little upset, cause I wanted to welcome my new already paid for baby at my home. I wrote several mails to the online shop and they seemed pretty nice and understanding. One day before the parka would arrive I got a call from the tariff station and they wanted to know how much I really paid for the thing. I was honest and just told them. The mail man arrived here yesterday and I had to pay an additional 80 Euros (100 Dollars almost). I must say I was quiet pissed of, the parka is beautiful but this was an odyssee. What do you think?






Comments

  1. Der breite und volle Fellbesatz sieht so kuschelig aus :)

    ReplyDelete
  2. schönes teil! ich hatte die letzten tage auch wieder meine freude mit den zollbeamten, ließ sich schlussendlich aber dann ohne gebühren klären ;)

    ReplyDelete
  3. Gorgeous parka! Thats too bad you had to go through all of the trouble to get it though!

    -Haylie

    ReplyDelete
  4. fine pics; DD


    www.live-style20.blogspot.com

    new post \!!

    ReplyDelete
  5. Oh die Jacke habe ich heute gesehen und ich war mir nicht sicher, ob der Pelz wirklich so gut aussehen wird!
    Aber er ist ja mal meeeeeega klasse!!!!
    Liebe Grüße, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. i was planning to buy this coat, too!u should've shown the back detail.
    www.live-love-fashion.com

    ReplyDelete
  7. she is beautiful and so are you!

    ReplyDelete
  8. Ich liebe die Jacke - TOLL! <3

    ReplyDelete
  9. Wow, echter Pelz aus Korea. Die Tiere hatten sicher ein schönes, erfülltes Leben. Wahrscheinlich kommt der Pelz sogar von nem Hund oder ner Katze. Muss ja eh nicht deklariert werden.

    ReplyDelete
  10. hello, eine frage: ist das innenfutter von dem mantel überall - also auch bei den ärmeln? weil ich würde mir den auch gerne bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob er wirklich wintertauglich ist! :) Danke schon mal! :)

    ReplyDelete
  11. In other words, they go against the grain of the careers
    their parents had. Anna had been looking through my phone while
    I was naked. Ask your local club to run this for you.



    Here is my web blog - fun pub quiz names

    ReplyDelete
  12. Narrow blood vessels lie alongside the intestines of the earthworm and they absorb
    the nutrients from the alimentary canal feeding the rest of the
    body. Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks,
    food - and dollars off of tabs. 8.

    Also visit my web-site; pub quiz aberdeen

    ReplyDelete
  13. Oh TOOOOLL, Pelz. Na da hast du dir ja was Feines gekauft. Warum nicht einfach gleich 10 Füchse um den Hals binden?! Für einen solchen Pelzbesatz müssen Tiere unter grausamsten Bedingungen "leben" (wenn man das überhaupt so nennen kann). Es kann jeder machen, was er will, aber wenn du mal eine Sekunde innehältst, lies dir bitte kurz die Hintergründe zur Pelztierhaltung durch: http://www.peta.de/web/pelzfarm.1484.html
    Ob man dann so einen Mantel noch stolz durch die Gegend trägt, wage ich sehr stark zu bezweifeln...

    ReplyDelete
  14. Hey, hab mal ne Frage.. Was hast du dem Zoll denn gesagt, wie teuer er war? Ich mein, man könnte ja auch sagen, dass er nur 140 € gekostet hat. Nachvollziehen können die das doch eh nicht! Würden die das Paket öffnen würden die ja auch die Rechnung sehen und nicht noch extra anrufen.. Was meinst du?

    ReplyDelete
  15. Mina, lebst du Vegan? Wenn ja, dann finde ich deine Meinung vollkommen ok. Aber mir ist mittlerweile so oft aufgefallen, wie viele Menschen sich über Pelz aufregen, selber aber eine Ledertasche oder Lederschuhe besitzen- oder Fleisch und andere tierische Lebensmitten essen. Wenn man sich schon über so etwas aufregt und einen auf Tierlieb macht, dann richtig.
    Leder und Fleisch aus Massenproduktion sind auch nicht viel besser als ein Parka mit Pelzkragen ;)

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts