A MONOLOGUE, GERMAN GIRLS AND A FAUX PAS TURNING GOOD.


Celine. Celine ist eine wundervolle Marke, voller Ideenreichtum, simplen Schnitten und atemberaubenden Ledertaschen und jetzt ist Celine auch noch Produzent eines umstrittenen Schuhs. Ich als Deutsche habe offensichtlich nichts gegen den guten alten Birkenstockschuh, aber wo hört Mode auf und fängt der Wahnsinn an? Ein Birkenstock Schuh war einmal die Inkarnation, des Mode Faux Pas, aber ist nun tragbar geworden. Auch dank neuer wunderbarer Modelle in Lack oder ähnlichem. Aber dieses Fellungetüm? Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob die Modemacher einfach nicht mehr weiter wissen und alles Schöne einfach schon ausgeschöpft ist?! Immer öfter erscheinen Designs, die eigentlich zum weglaufen sind. Diese Schuhe sehen aus, wie Teil eines Yeti Kostüms und sind für mich ein Schritt zu weit. Bequem sind diese Felldinger sicherlich, aber selbst als Ugg Trägerin ist da die Frage des Komforts für mich vorbei. Trend oder Wahnsinn?

Celine. Celine is a wonderful brand, full of ideas, simplicity and breathtaking hand bags and now Celine also is the designer of a controversial shoe design. I have no problem with Birkenstock, especially not as a german girl, but I wonder where the line is between trend and insanity? The Birkenstock used to be the incarnation of a fashion faux pas, but now thanks to new designs and all the comfy shoe has made a change, but the Celine version steps it up a little too high. Did the Designer in this world exhaust all the possibilities to produce beauty, that they have to go to the dark side? More and more often, I see designs, that go a step too far for my taste. These shoes look like a part of a yeti costume and not a great piece of designer stuff decorating my feet. So what are you saying: Fashion or Insanity?





Comments

  1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Design halten soll. Einerseits bin ich fasziniert, andererseits auch irgendwie erschrocken.

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts